Salzburger Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Julian Platzer siegt im Einzel und Doppel

Schöne Salzburger Erfolge beim 2. Turnier ÖTV Jugend Circuit in Oberpullendorf
Verfasst von: Julian Siponen, 16.02.2023
© STV
U18 Salzburger Julian Platzer

Die Salzburger U18 Spieler haben beim BIDI BADU ÖTV Tennisturnier alles gegeben.

Bei den Jungen U18 konnte ein Salzburger gleich zweimal - im Einzel und Doppel - triumphieren. Bei den Mädchen U18 konnte Emilia Schulte das Viertelfinale erreichen.

Jungs U18 Einzel

Der Salzburger Julian Platzer, als Nummer drei gesetzt, war in bester Form. Er konnte das Turnier im Einzel und Doppel für sich entscheiden. Das erste Match gegen seinen Trainingskollegen Julius Jeitschko war sehr spannend und intensiv. Platzer musste im ersten Satz schon einen Satzball abwehren, gewann dann aber doch mit 7-6, 6-3. Insgesamt bestätigte er seine gute Leistung mit dem Turniersieg ohne Satzverlust. Das Finalspiel war sehr solide und Julian Platzer konnte es für sich mit 6-3,6-4 gegen den Wiener D. Sajadi entscheiden. Somit war dies der 2. Turniersieg in Folge.

Jungs U18 Doppel

Das Doppelduo mit Felix Fischer war ebenfalls unbesiegbar. Im Halbfinale bezwangen sie die an 1. Gesetzen mit 7-5,6-4.  Das Finale gegen Alishaev/Sajadi entschieden sie eindeutig mit 6-2,6-1 für sich.

Mädchen U18 Einzel

Ebenfalls stark bei dem Turnier abgeschnitten hat Emilia Schulte. Obwohl es für sie schon in der letzten Qualifikations-Runde Aus war, durfte sie als Lucky Loser im Main Draw starten. Gleich in der 1. Runde hat sie die starke E. Lederer aus Tirol geschlagen. In der zweiten Runde hat sie sich ohne Probleme mit 6-0, 6-0 gegen die V. Pruckner durgesetzt und das Viertelfinale erreicht. Für einen dritten Sieg gegen die an 4. Gesetzte L. Sabadi hat es leider knapp nicht gereicht (3-6, 4-6).

 

© STV
© STV
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games