Salzburger Tennisverband
Verbands-Info

Ehrenzeichen in Gold für Robert Posch

Wechsel an der Spitze des TC ASKÖ Maxglan Salzburg
Verfasst von: Erich Mild, 01.04.2023
© STV
V.l. Mag. Erich Mild (GF STV), Robert Posch, Marion Mikenda (Obfrau TC ASKÖ Maxglan Salzburg, Mag. Jan Häuslmann, Hansjörg Pfisterer (beide ASKÖ Salzburg).

Am Freitag, 31. März fand im ASKÖ Bewegungs-Center in Maxglan die Generalversammlung des TC ASKÖ Maxglan Salzburg statt. Der sehr aktive Verein hat über 250 Mitglieder und nimmt mit zahlreichen Mannschaften an den Teambewerben des STV teil. Aktuell spielen 8 Teams im Mannschafts-Wintercup, für den Sommer sind 14 Teams gemeldet, davon 3 Teams Jugend. Ein besonderer Augenmerk wird auf die Förderung der Jugend gelegt. Ein weiterer Höhepunkt des Vereinslebens ist das schon traditionelle ITN-Turnier, welches heuer von 6.-16. Juli stattfinden wird und für das bereits jetzt über 50 Nennungen vorliegen.

Bei der Neuwahl des Vorstandes übergab der seit Gründung des Vereins 2006 aktive Obmann Robert Posch den Vorsitz an die neue Obfrau Marion Mikenda, die auch bereits viele Jahre im Verein tätig ist. Auch einige jüngere Mitglieder wurden in den nun auf 7 Personen erweiterten Vorstand gewählt.

Der Geschäftsführer des Salzburger Tennisverbandes, Mag. Erich Mild, nutzte die Gelegenheit, dem scheidenden Obmann Dank und Anerkennung auszusprechen und ihm das Goldene Ehrenzeichen zu überreichen. Robert Posch war zunächst Kassier und musste mit wenigen Mitgliedern und ohne finanzielle Reserven harte Aufbauarbeit leisten. Mit viel zeitlichem Einsatz wurden durch die Organisation von Veranstaltungen und die Akquisition von Sponsoren finanzielle Mittel für eine positive Entwicklung des Vereins beschafft. Seit 2014 bekleidete Posch die Funktion des Obmanns und in seiner Ära wurden viele Initiativen gestartet und von einem Team von ehrenamtlichen Helfern betreut. Als Beispiele seien hier der von Marianne Scherer mit viel Einsatz betreute Jugendtreff, das ITN-Turnier, Rollstuhl-Tennisturniere, die Durchführung von STV-Bewerben genannt. Außerdem engagierte sich Robert Posch stark bei der Verbesserung der Infrastruktur und der Sanierung der Tennisanlage. Er hatte immer ein offenes Ohr für alle Anliegen und war sehr lösungsorientiert und kompetent. Auch die Zusammenarbeit mit dem STV verlief ausgezeichnet.

Auch die Vertreter der ASKÖ Salzburg, GF Mag. Jan Häuslmann und Finanzreferent Hansjörg Pfisterer bedankten sich bei Robert Posch sehr herzlich und überbrachten eine Anerkennungsgeschenke. Der neue Vorstand stellte einen Gutschein zum Besuch des BMW-Open in München im April zur Verfügung. Alle Anwesenden wünschten Robert Posch und seiner Frau alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Tennis.

© STV
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games