Salzburger Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Emil Krenek rettet Salzburgs Ehre

Julius Jeitschko (U12), Samir Zulic (U14) und Felix Dürlinger (U18) erreichten das Halbfinale
Verfasst von: Peter Bazzanella, 25.11.2019
© TC Zell am See
Boys U12 runner-up Maurice Noel Werhonik, Sieger Emil Krenek

Emil Krenek, Schützling von Mag. Martin Kondert, blieb es einmal mehr vorbehalten, Salzburgs Retter zu sein, den STV würdig mit einem Turniersieg zu vertreten. Es blieb in einem Turnier, in dem die Turnierleitung Meisterhaftes leistete, der einzige heimische Turniersieg. Zwei italienische Gäste waren ebenso erfolgreich, wie eine Tirolerin und eine Kärntnerin.   

Emil Krenek (UTC Seekirchen) pflügte eins gesetzt durch den Bewerb der Boys U12, feierte vier Erfolge und ließ im Finale den Kitzbüheler Maurice Noel Werhonik (2) mit 6-2 6-0 überhaupt keine Siegchance. Julius Jeitschko (WTC Großgmain/5) traf diesmal im „ewigen Duell“ bereits im Halbfinale auf Krenek, lieferte ihm ein tolles Match, in dem er, nach gewonnenem ersten Satz, doch noch sehr knapp unterlag: 6-3 2-6 5-10. Tobias Lassacher, Valentino Desch (beide WTC Großgmain) und Kevin Schnell (UTC Sparkasse Radstadt) erreichten das Achtelfinale.

Boys U14: Die im Vorfeld kritisierte ITN-Einstufung des Italieners Alessandro Sartori führte dieser mit dem Turniersieg selbst ad absurdum. Er schlug im Finale Leon Wunderlich (T) 4-6 6-4 10-7. Von den STV-Spielern erreichte Samir Zulic (WTC Großgmain/6) das Halbfinale, während Dario Navarro (WTC Großgmain/3) und Valentin Glasl (UTC Eugendorf) das Viertelfinale erreichten.

Boys U18: Auch in dieser Altersklasse feierte ein Gast aus Italien den Turniersieg. Sergio Zaccaria schlug im Finale Christoph Oberhammer (T/3) glatt mit 6-0 und 6-3. Felix Dürlinger (UTC Eugendorf) erreichte das Halbfinale, unterlag da Zaccaria 3-6 0-6.

Girls U12: Anna Pircher (T) holte ungesetzt den Turniersieg, profitierte jedoch auch von einer Verletzung ihrer Gegnerin, der topgesetzten Anna Sattlegger (OÖ), die nach einem 2-1 Rückstand in Satz eins aufgab. Die Salzburgerinnen schieden vorzeitig aus. Girls U14: Das Finale bestritten die Schwestern Emma und Lilly Tagger. Die topgesetzte, ältere Emma, ließ dabei ihrer Schwester Lilly keine wirkliche Siegchance und holte sich den Titel mit 6-4 und 6-1. Auch in diesem Mädchen-Bewerb schieden die Salzburgerinnen vorzeitig aus.

Der 33. Intern. Sparkasse Jugend Cup, Winter 2019/2020, wird mit dem zweiten Turnier erst im Januar 2020 fortgesetzt: 17. bis 19. Januar in der Tennishalle Zell am See.

© TC Zell am See
© TC Zell am See
© TC Zell am See
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games