Salzburger Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Emma Leitner holt sich Doppeltitel bei der ÖM Jugend U16

Die Salzburger rocken bei den österreichischen Meisterschaften U16
Verfasst von: Ivana Horvat, 17.03.2022
v.l. Emma Leitner, Sydney Stark

Die österreichischen Meisterschaften Jugend U16 sind für die Salzburger Jugendlichen fast zu Ende. Mit vier Jugendlichen im Viertelfinale Einzel (davon zwei auch im Halbfinale) war es schon ein insgesamt erfolgreiches Wochenende. Emma Leitner gewann im Viertelfinale gegen die an Nr. 7 gesetzte Emily Lederer deutlich mit 60, 62 bevor sie an Alexandra Zimmer (Nr. 1) knapp in drei Sätzen verlor. Julian Platzer konnte sich im Viertelfinale ebenfalls durchsetzen, gewann gegen Max Kohler 76, 61. Gustav Dressler war dann im Halbfinale leider zu stark. Felix Brandstätter spielte ein sehr gutes Turnier mit einem überraschenden Sieg gegen Niklas Maislinger, im Viertelfinale war Schluss gegen Finalist Luca Miskic. Manuel Lassacher spielte ein sehr gutes, langes und umkämpftes Viertelfinale gegen Maris Ostrowski. Am Ende war Maris doch zu stark und siegte 64, 46, 63. Im Doppel erreichte Manuel mit seinem Partner Miskic das Halbfinale.

Emma Leitner holte sich sogar den Titel, mit ihrer Partnerin Sydney Stark gewann sie das Doppelfinale gegen Emily Lederer/Sarah Messenlechner mit 62, 64.

Alle Salzburger Jugendlichen haben insgesamt mit guten Leistungen überzeugt und wir als Betreuer können mit ihnen sehr zufrieden sein. 

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games