Salzburger Tennisverband
Liga

Henndorfs Damen als Landesmeisterinnen geehrt

Vizepräsident Harry Westreicher überreichte Wanderpokal
Verfasst von: , 25.06.2023
© Privat
LM-Team Damen von Union Woerle Henndorf, v.l. Harry Westreicher (STV), Sandra Gruber, Susanne Kiss, Vanessa Satori, Denise Greilinger, Doris Dorfinger, Marlene Maier, Karen Petschner.

Die Überlegenheit der Henndorfer Damen kam auch in der letzten Runde der Damen Landesliga zum Ausdruck. Mit 7:0 und ohne Satzverlust gewann das Team von Union Woerle Henndorf auch das Spiel der letzten Runde am Samstag, 24. Juni i Henndorf gegen UTC Eugendorf. Damit wurde der Landesmeistertitel des Vorjahres souverän verteidigt.

STV-Vizepräsident Harry Westreicher gratulierte den erfolgreichen Damen und überreichte Medaillen, eine Urkunde und den Wanderpokal, welcher nun ein weiteres Jahr im Vereinsheim auf der wunderschön gelegenen Anlage in Henndorf seinen Platz findet.

Der Abstiegskampf so knapp wie noch nie – TC Zell am See muss runter
So ausgeglichen wie noch nie verlief der Kampf um die weiteren Plätze in der Landesliga A. Sehr ungewöhnlich – alle anderen 5 Teams weisen eine negative Punktebilanz auf. Die 2.platzierten des Vorjahres vom UTC Seekirchen, verteidigten diesen Platz mit 7:8 Punkten knapp vor den Teams auf den Plätzen 3-6, welche alle 6:9 Punkte aufweisen. Eine unglaublich knappe Entscheidung, welche erst aufgrund der Anzahl der gewonnenen Sätze entschieden wurde. Auf Platz 3 der UTC Eugendorf und auf Platz 4 der SV Schwarzach mit je 15:20 gewonnenen Matches. Nur je ein Match weniger gewannen der Rifer Tennisclub als 5.platzierte und die Damen des TC Zell am See. Aufgrund mehr gewonnener Sätze verbleiben die Riferinnen in der Landesliga A, ein 5:2 Sieg gegen Schwarzach in der letzten Runde war die Rettung. Die Pinzgauerinnen verloren in Seekirchen knapp mit 3:4 und müssen in die Landesliga B absteigen.

Herren LLA - Eugendorf und Niedernsill bleiben Bergheim auf den Fersen
In der Herren Landesliga A hatte Tabellenführer UTC Bergheim in der 8. Runde spielfrei. Das 2.platzierte Team des UTC Eugendorf 1 nutzte die Chance, mit einem 7:2 Auswärtssieg gegen Union Woerle Henndorf bis auf einen Punkt an Bergheim aufzuschließen. Damit ist klar – die Bergheimer dürfen sich in der letzten Runde nächsten Samstag, 1. Juli zuhause gegen TC GM-Sports Anif 2 keinen Ausrutscher leisten, um den Landesmeistertitel zu holen. Denn Eugendorf 1 wird wohl zuhause gegen den UTC Niedernsill alles versuchen, einen Sieg zu holen. Wobei es ein harter Kampf sein wird, sind doch die Pinzgauer mit 17 Punkten gleichauf.

Direktes Duell gegen den Abstieg in der 9. Runde
Im Gegensatz zu den Damen ist das Feld der neun Herrenteams weit auseinandergezogen. Das Mittelfeld bilden die Teams von UTC Eugendorf 2, TC GM-Sports Anif 2, UTC Sparkasse Radstadt 2 und Union Woerle Henndorf. Den Kampf gegen den Abstieg liefern sich der TC Zell am See mit 2 Punkten und HSV Wals-Siezenheim mit 1 Punkt am Ende der Tabelle. Die Entscheidung fällt in der direkten Begegnung kommenden Samstag in Wals, für Spannung ist gesorgt.

| Privat
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games