Salzburger Tennisverband
Turniere

Jakob Aichhorn erreicht das Viertelfinale in Telfs

Mit Gregor Ramskogler auch im Doppel-Halbfinale
Verfasst von: Peter Bazzanella, 11.07.2019
© Peter Bazzanella
Jakob Aichhorn (1. Salzburger TC) nutzte die Wildcard für den Hauptbewerb in Telfs bisher optimal: Viertelfinale

Die Wildcard, die STC-Spieler Jakob Aichhorn in Telfs beim M15 ITF-Futures (US$ 15000) erhalten hatte, hat er bisher optimal genutzt: Mit zwei Siegen ist Jakob Aichhorn in das Viertelfinale eingezogen und auch im Doppel (mit Gregor Ramskogler) erreichte er das Viertelfinale.

In der ersten Runde traf Aichhorn auf den acht gesetzten Italiener Alessandro Petrone, derzeit ATP 679, im Oktober 2018 bereits ATP 397 und siegte in zwei Sätzen 6-4 6-3. Im Achtelfinale musste er zwar seinem Wiener Landsmann Lenny Hampel Satz eins mit 6-2 überlassen, ehe Aichhorn nach starker Leistung doch noch als 2-6 6-4 6-4 Sieger den Platz verließ. Im Viertelfinale wartet nun mit dem topgesetzten Schweizer Sandro Ehrat (ATP 394) der nächste große Brocken.

Im Doppel, das er zusammen mit seinem Trainingskumpel und US-College Boy Gregor Ramskogler bestreitet, hatte er in Runde eins bereits den Schweizer Ehrat (mit Nicolas Uryson, ARG) vor dem Schläger. Aichhorn und Ramskogler siegten gegen das zwei gesetzte schweizerisch-argentinische Duo mit 4-6 6-2 und 10-7, während im Viertelfinale die ungesetzten Italiener Stefan Battaglino und Andrea Bolla beim 6-2 7-6 Sieg keine wirkliche Hürde darstellten. Im Halbfinale treffen Jakob und Gregor nun auf die drei gesetzten Michall Konecny/Vitaliy Sachko (CZE/UKR).       

© Peter Bazzanella
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games