Salzburger Tennisverband
Senioren

Jürgen Vollmaier beim int. ITF Seniorenturnier in Pörtschach erfolgreich

Er siegt im Einzel Herren 55 und im Doppel mit Hannes Lienbacher
Verfasst von: Erich Mild, 07.06.2021
© privat

Beim internationalen ITF S700 Turnier in Pörtschach von 31. Mai bis 6. Juni feierte der Nußdorfer Jürgen Vollmaier im Bewerb Herren 55 mit 1. Plätzen im Einzel als auch im Doppel einen tollen Erfolg. Im Einzel kam der Erfolg überraschend, war Vollmaier doch ungesetzt in den Bewerb gestartet. Mit zwei glatten Siegen gegen Kurt Lassmann (3/A) und Armin Jäger (8/D) bezwang der noch 54-jährige Newcomer in dieser Altersklasse schon auf dem Weg in das Semifinale zwei gesetzte Spieler. Im Semifinale wartete mit Markus Bart ein Deutscher, der in der 1. Runde den an Nr. 1 gesetzten Oberndorfer Hannes Lienbacher in drei Sätzen, nach abgewehrten Matchbällen, besiegt hatte. Vollmaier "rächte" seinen Vereinskollegen (beide spielen für den TC Neumarkt im Bundesliga-Team Herren 55) und zog mit einem 6:4, 7:5 Sieg in das Finale ein. Dort wartete der Italiener Roberto Lodi, den Vollmaier mit 7:6, 6:4 bezwang und verdient den Titel holte.

Im Doppel dagegen war Vollmaier zusammen mit seinem Partner Hannes Lienbacher topgesetzt in der Favoritenrolle. Die beiden wurden dieser auch gerecht, zogen souverän in das Finale ein. Dort führten sie gegen die Deutschen Markus Bart/Armin Jäger mit 2:0, als diese aufgeben mussten.

Helmut Ritter (1. Salzburger TC) konnte im Bewerb Herren 70 Doppel einen schönen Erfolg feiern. Er gewann zusammen mit dem Franzosen Bruno Renoult auf Nr. 2 gesetzt den Titel mit einem 6:1, 6:3 Erfolg über das topgesetzte Paar Helmut Flagel/Gerhard Thaler. Im Einzel erreichte Ritter das Viertelfinale.

© privat
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games