Salzburger Tennisverband
Allgemeine Klasse Turniere

Lukas Neumayer überzeugt auch gegen Dominic Thiem

Immerhin hatte Lukas zwei Top-100-Spieler "vor dem Schläger": Dominic Thiem (ATP 3) und Dennis Novak (ATP 85)
Verfasst von: Peter Bazzanella, 17.06.2020
© Privat
Mit überzeugenden Leistungen Freund und Feind überrascht: Lukas Neumayer (li), Österreichs Nummer 1 bei U18.

Nachdem Lukas Neumayer beim Finalturnier der Austrian Pro Series am gestrigen Dienstag trotz guter Leistung gegen Dennis Novak unterlag, den er dreimal breaken konnte, hielt er heute auch gegen sein Idol Dominic Thiem gut mit. Er unterlag zwar, aber vor allem in Satz zwei überzeugte er mit tollen Punkten.

Lukas, der vor dem Match angespannt und bereits 10 Minuten vor seinem Gegner am Platz war, konnte eine gewisse Nervosität nicht verleugnen. Und so verlief auch Satz eins, denn er geriet durch 2 Breaks schnell ins Hintertreffen und mit 0-5 in Rückstand. Gegen Satzende gelang es Lukas, erstmals sein Service für sich zu entscheiden, der Satz jedoch ging mit 1-6 an Dominic Thiem.

Der zweite Satz sah einen völlig „neuen“ Lukas Neumayer, der couragiert zu Werke ging und den Satz mit einem Gamegewinn eröffnete. Thiem glich aus und breakte Lukas zum 2-1. Aber danach verlor Neumayer mehr und mehr den Respekt vor seinem prominenten Gegner und hielt den Satz bis zum Schluss offen. Dominic Thiem reichte dagegen das eine errungene Break, sodass er nach 75 Minuten den ersten Matchball zum 6-1 6-4 Sieg über einen abermals sehr stark spielenden Pongauer verwerten konnte.

Auf Lukas Neumayer wartet nun in der Gruppe A noch ein Match, das er gegen den Tiroler Alexander Erler zu bestreiten hat.

Lukas Neumayer (UTC Sparkasse Radstadt) v Dominic Thiem (NÖ) 1-6 4-6.

© Privat
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games