Salzburger Tennisverband
Allgemeine Klasse Bundesliga Senioren

Salzburgs Bundesligaträume platzten

Henndorf und Anif schafften es nicht, Eugendorf im Halbfinale out
Verfasst von: Peter Bazzanella, 21.09.2020
© Werner Müllner | W.Muellner
Richard Stoiberer sorgte für einen Einzelpunkt gegen den SV Silz, im Doppel an der Seite Claus Derdaks unterlag er knapp.

Die Bundesligaträume Union Woerle Henndorfs und TC GM-Sports Anifs sind für diese Saison ausgeträumt. Aber auch die Titel-Ambitionen der Damen 60 des UTC Eugendorf, die im Halbfinale beim BMTC Brühl Mödlinger TC unterlagen, wurden jäh gestoppt.

Die Chancen der Damen der Union Woerle Henndorf in die Bundesliga aufzusteigen, waren bereits mit der erlittenen Auftaktniederlage gegen Schwaz hinfällig. Da nützte auch der 5-2 Sieg beim TC ESV Feldkirch wenig, denn danach gab es in der letzten Runde eine klare 1-6 Niederlage in Stockerau.  

UTC Stockerau v Union Woerle Henndorf 6-1 (Punkt für Henndorf Susanne Kiss).

Zum Start der Aufstiegsspiele des TC GM-Sports Anif sah es eigentlich nach Aufstieg aus. In einer Dreiergruppe musste nur zweimal gespielt werden, wobei Spiel 1 gegen zweitklassige Dornbirner nur ein „Probegalopp“ waren. Das zweite Aufstiegsspiel gegen den SV Silz (Tirol) wurde zwar nicht als Stolperstein einkalkuliert, aber trotzdem war Vorsicht angesagt. Dazu verletzte sich Gerald Mandl am Meniskus, wodurch er sicher gehandicapt ins Match gegen Daniel Zimmermann ging. Zudem agierte Jakob Aichhorn etwas glücklos, unterlag Daniel Lustig in zwei engen Sätzen. Nach den Einzelpartien stand es „nur“ 3-3, wobei Bernd Kößler gegen Johannes Bangratz 2 Matchbälle vergab, um doch noch zu unterliegen. Der Knackpunkt war jedoch das Dreier-Doppel, in dem Claus Derdak statt Gerald Mandl an der Seite Richard Stoiberers agierte.

TC GM-Sports Anif v SV Silz 5-4 (Punkte Anif: Haider, Eichler, Stoiberer, Haider/Eichler). 

Das Halbfinale des Oberen Play Offs der Damen 60 sah nach den Einzelmatches UTC Eugendorf gegen BMTC-Brühl Mödlinger TC eine 1-3 Führung der Niederösterreicherinnen. Für Eugendorf punktete die unverwüstliche Berta Wuppinger, die auch im Doppel mit Silvia Reigl einen Punkt ergatterte. Es war leider trotzdem zu wenig, denn BMTC-Brühl Mödlinger TC zog mit einem 4-2 ins Finale ein.     

BMTC-Brühl Mödlinger TC v UTC Eugendorf 4-2 (Punkte Eugendorf Wuppinger, Wuppinger/Reigl).     

© Werner Müllner | W.Muellner
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games