Salzburger Tennisverband
Bundesliga Senioren

Sie haben es geschafft!

Herren 35: Der Sieg "dahoam" wurde für den TC St. Johann zur Wirklichkeit
Verfasst von: Ivana Horvat, 20.09.2021
© Privat
Meisterteam Herren 35, TC St. Johann, v.l. Jaroslav Pospisil, Uwe Zisser, Christoph Illmer, Christopher Kas, Patrick Wölfler, Luca Vanni, Jürgen Melzer, vorne MF Christian Mortsch

Am Samstag 18.09. startete die Mission, den österreichischen Meistertitel Herren 35 "dahoam" zu gewinnen. Der TC St. Johann im Pongau war wie im Vorjahr Gastgeber des Final4 der besten 8  österreichischen Teams und selbst als Gruppensieger für das Meister Play Off qualifiziert.  Das Team rund um MF Christian Mortsch spielte am Samstag im Halbfinale gegen den TSV Hartberg-Tennis und feierte einen klaren 5:0 Sieg. Die Nummer 1, Luca Vanni siegte gegen Branislav Sekac mit 7:6, 6:2, Jaroslav Pospisil, Jürgen Melzer, Christoph Illmer und Patrick Wölfler feierten ebenso klare 2-Satz-Erfolge. Die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt.

Im Finale am Sonntag, 19.09. wartete Vorjahresmeister UTC Neudörfl auf die St. Johanner, sie gewannen das 2. Semifinale gegen das Team Colony aus Wien mit 4:1. Das Finale konnte, trotz schlechter Wettervorhersage, bei strahlendem Himmel gespielt werden. St. Johanns Herren gelang die Revanche für die Finalniederlage des Vorjahres eindrucksvoll. Bereits nach den ersten 4 gespielten Einzeln war die Entscheidung zugunsten der Hausherren gefallen. Jaroslav Pospisil gewann gegen Markus Egger mit 6:3, 6:3, Jürgen Melzer gegen Mario Haider-Mauerer mit 6:3, 6:2, Christoph Illmer gegen Alexander Tisch mit 6:1, 6:2 und Patrick Wölfler gegen Thomas Pichl mit 3:6, 6:2, 10:5. Der Jubel der 300 begeisterten Zuschauer war groß, das abschließende Nr. 1-Einzel gewann Luca Vanni gegen Marco Mirnegg mit 6:3, w.o. Der TC St. Johann schaffte es mit einem Top Team dieses Jahr den Titel "dahoam" zu gewinnen und ließ sich von allen, die die Daumen gedrückt haben, zu Recht feiern.

Auch Sport-Landesrat Stefan Schnöll und Landessportdirektorin Andrea Zarfl genossen die hochklassigen Finalspiele und gratulierten dem Siegerteam sowie den Vizemeistern aus Neudörfl zusammen mit ÖTV-Seniorenreferent Edi Glasner, STV-GF Erich Mild, WA-Seniorenmitglied Herbert Riederer und Gemeindevertreter Peter Kappacher sehr herzlich.

Als Gastgeber erwiesen sich die St. Johanner ebenfalls meisterlich. Die 8 teilnehmenden Teams und ihr Anhang wurden herzlich empfangen und ihre Leistungen vom Publikum  sehr fair beklatscht. Die Gäste fühlten sich so wohl, dass nun schon Winterurlaube in St. Johann geplant werden. Auch das Wetter passte herrvorragend, ein rundum gelungenes Tennisfest war beste Werbung für den Tennissport. Der TC St. Johann im Pongau hat sich für weitere Veranstaltungen dieser Art wärmstens empfohlen.

© Privat
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games