Salzburger Tennisverband
Allgemeine Klasse Turniere

Tijana schafft Seefeld-Triple

Zlatanovic siegt, Kesthely erreicht Finale, Emesz Halbfinale, Mozgovoy Viertelfinale
Verfasst von: Peter Bazzanella, 25.11.2019
© DAJOHA Wintercup
Sieger Niklas Waldner, Siegerin Tijana Zlatanovic, Finalistin Eva-Maria Riml, Finalist Soma Kesthely

Tijana Zlatanovic (UTC Seekirchen) hat in Seefeld zum dritten Mal zugeschlagen und das in Folge. Sie holte sich am Montag das dritte Turnier im Rahmen des 8. DAJOHA Wintercups, schlug im Finale die topgesetzte Eva-Maria Riml (T). Der Bergheimer Soma Kesthely zog ebenfalls ins Finale ein, musste jedoch dem topgesetzten Niklas Waldner (T) den Vortritt lassen. Stark auch die Auftritte Benedikt Emesz‘ und Alexander Mozgovoys, die es ins Halb- bzw. das Viertelfinale schafften.  

Die Seekirchnerin Tijana Zlatanovic, an zwei gesetzt, hat die WM-Halle in Seefeld fest im Griff. Das bewies sie auch in den vergangenen Tagen eindrücklich. Nach drei Siegen ohne Satzverlust, traf sie im Finale auf die topgesetzte Eva-Maria Riml (T). Riml, die noch vor wenigen Tagen im Finale an gleicher Stätte gegen Zlatanovic anzutreten hatte und in drei Sätzen unterlag, konnte diesmal Tijana nicht annähernd fordern und unterlag klar mit 1-6 und 4-6.

Bei den Herren überraschte vor allem „Senior“ Soma Kesthely (Union TC Salzburg-Bergheim), der ungesetzt mit fünf Siegen ins Finale einzog. Sein Gegner war der topgesetzte Tiroler Niklas Waldner, dem Kesthely einen beherzten und mutigen Fight bot, allerdings mit 4-6 und 5-7 relativ knapp das Nachsehen hatte. Aber auch STC-Boy Benedikt Emesz (5) zeigte sich in blendender Form, unterlag erst im Halbfinale dem späteren Sieger Waldner sehr knapp in drei Sätzen mit 6-7 6-4 4-6. In ansprechender Form scheint sich der Radstädter Alexander Mozgovoy zu befinden, der an sechs gesetzt zwei Sieg buchte, das Viertelfinale erreichte und danach an Zweifachsieger Julian Schubert (T/2) 6-3 5-7 3-6 knapp scheiterte.

Adrian Weißer (1. Salzburger TC), der immer mehr ins Herrentennis schnuppert, unterlag nach einem „Bye“ in Runde eins, in der zweiten Runde dem Tiroler Aleksandar Tomas 2-6 und 0-6.

Finale Damen: Tijana Zlatanovic (UTC Seekirchen/2) v Eva-Maria Riml (T/1) 6-1 6-4;
Finale Herren: Niklas Waldner (T/1) v Soma Kesthely (Union TC Salzburg Bergheim) 6-4 7-5.

© DAJOHA Wintercup
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games